Im Vorfeld der Sommermonate fand im Museum die jährliche Einschulung der ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder zur aktuellen Ausstellung „Der Bildhauer Jakob Adlhart und sein Wirken in Obertrum und darüber hinaus“ statt. Die beiden Kustoden führten den Vorstand durch die Ausstellung und vermittelten dabei spannende Hintergrundinformationen, historische Zusammenhänge sowie wichtige Details für die bevorstehenden Museumsdienste.
Ziel des Onboardings war es, die Vorstandsmitglieder bestmöglich auf Führungen und Besucheranfragen vorzubereiten, um Gästen auch heuer wieder informative und persönliche Einblicke bieten zu können.
„Eine sehr gelungene Ausstellung“, zeigte sich Obfrau Lisa Seidl begeistert. Besonders hervorgehoben wurden die hochwertige Gestaltung sowie die gelungene Präsentation der Modelle und Werke.
Auch Beirat Matthias Strasser zeigte sich beeindruckt – vor allem von der gut durchdachten pädagogischen Struktur des Ausstellungsraumes. Gemeinsam mit Siegfried Czeczelich unterstützte er zudem den Transport verschiedener Modelle von Hallein nach Obertrum.
Die Einschulung bot nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und zur Vorbereitung auf eine erfolgreiche Museumssaison. Die Eröffnung der Sommersaison bildet zugleich den offiziellen Start in die diesjährige Ausstellungszeit.






