„Rolf der Wolf“ – Neues Maskottchen des Museums im Einlegerhaus.

Im Rahmen des Ostermarktes wurde das neue Maskottchen des Heimatmuseums vorgestellt.

Es handelt sich um einen roten Wolf, angelehnt an das Obertrumer Wappentier. Gestaltet wurde dieser kleine niedliche Wolf von Schüler:innen der HTL Salzburg in Abstimmung mit dem Vorstandsteam des Heimatmuseums.

Die dritten und vierten Klassen der Volksschule Obertrum am See waren eingeladen, einen Namen für das neue Maskottchen zu finden. Eine Vielzahl von Vorschlägen gingen ein und wurden durch eine eigens eingerichtete Jury bewertet.

Am Samstag, 09.04.2022 war es soweit und der Obmann Günter Lechner und die Kustodin Ingeborg Mastnak luden zur Präsentation des Maskottchens ein. Bürgermeister LAbg. Ing. Simon Wallner verkündete in diesem kleinen Rahmen, besser gesagt bei dieser Geburtstagsfeier, den Siegernamen: „Rolf der Wolf!“

„Erfunden“ hat diesen Namen die 4b-Klasse der Volksschule Obertrum am See. Kinder und Lehrerin dürfen sich als Preis auf einen spannenden Vormittag mit Verpflegung im Heimatmuseum freuen!

Alles Gute zum Geburtstag lieber „Rolf der Wolf“!