TREFFPUNKT•MUSEUM
Beim traditionellen Ostermarkt.

Der traditionelle Ostermarkt im Heimatmuseum Obertrum ist nach seiner zweijährigen Corona Pause wieder ordentlich aufgeblüht.

Der neue Vorstand hat den Charme der vergangenen Jahre bestens übernommen und ihm auch neue Impulse eingehaucht.

Der liebevoll zusammengestellte Ostermarkt mit vielen Geschenkideen, Osterdekorationen und handwerklichen Unikaten war das Herzstück dieser traditionellen Veranstaltung.

Neben den handgemachten Palmbuschen der Landjugend Obertrum, wurde das Kinderprogramm, mit Malen, Basteln und der Osterhasensuche durch das Museum, sehr gut von den jungen Besuchern angenommen. Die alte Holzstiege im ehrwürdigen Einlegerhaus knarrte durch das kindliche Treiben schon lange nicht mehr so laut wie an diesem Wochenende.

Für das leibliche Wohl wurde im Museums-Café mit Kuchen, Kaffee und dem hausgemachten Museums-Eierlikör, sowie mit frischen warmen Bauernkrapfen bestens gesorgt.

Der neue Vorstand des Museumsverein hat an diesem Wochenende seine erste Bewährungsprobe mit Bravour bestanden.

Ein herzliches Dankeschön gilt besonders den Förderer:innen und Mitgliedern des Heimatmuseums für die engagierte und umsichtige Unterstützung! 🙏