𝐄𝐫ö𝐟𝐟𝐧𝐮𝐧𝐠 Kunst𝐚𝐮𝐬𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐮𝐧𝐠 “𝐖𝐮𝐫𝐳𝐞𝐥𝐧” 𝐯𝐨𝐧 𝐎𝐬𝐤𝐚𝐫-𝐏𝐞𝐭𝐞𝐫 𝐊𝐨𝐫𝐛𝐞𝐫

Kunst, Musik und Tradition begleitete die Ausstellungseröffnung „WURZELN“ von Oskar Peter Korber im Einlegersaal.

Anlässlich seines 80. Geburtstages begabt sich der Maler Oskar-Peter Korber auf die Suche nach seinen künstlerischen Wurzeln. Bei der Eröffnung der Sonderausstellung am 22. Juni präsentierte er im Museum im Einlegerhaus, Obertrum am See neben seinen eigenen Werken auch Exponate seiner Vorfahren. Laudator Prof. Dr. Anton Bucher verwies auf die lange künstlerische Tradition der Familie Korber, bei der schon der Urgroßvater viele Zeichnungen abgefertigte.

Als Überraschung gab es noch ein kleines Konzert von „Miki“ Michael Marinovic (git.) und seinem Sohn Mladen (viol.), langjähriger Freunde von Oskar-Peter Korber. Nach der Eröffnung gab es noch eine gemeinsame musikalische Darbietung.

Die Ausstellung lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher ins Museum im Einlegerhaus. Untere anderem der Kunstkenner Otmar Wimmer von der Drei Seen Galerie in Seeham (Salzburger Seenland) und Frau Dr. Karin Wöran, die sich über eine persönliche Führung des Künstlers sehr freute.