Vorstandsklausur des Museumsvereins

Am Samstag, den 27. Januar 2024 wurde eine produktive Klausur im Einlegersaal abgehalten. Es gab viel zu besprechen, das vergangene Museumsjahr 2023, aktuelle Projekte, anstehende Veranstaltungen und neue Ideen.

Zu Beginn wurde das vergangene Jahr 2023 besprochen und analysiert. Alle waren sich einig, unter dem Motto „Treffpunkt Museum“ wurde wieder viel umgesetzt und durchgeführt.

Die Zeit wurde knapp, um alle Themen zu besprechen. Unter anderem ging es um Themenschwerpunkte 2024, Zuständigkeiten, Projektideen, Mitgliederprogramm, Ausstellungsinhalte und vieles mehr.

Zwischendurch brauchte es eine Aktivierung für Körper und Geist. Barbara Mair leitete eine kurze Bewegungseinheit, danach konnte wieder produktiv weitergearbeitet werden.

„Das Sitzungsprotokoll wird diesmal lange“, meinte die Schriftführerin Monika Kaiser.

Nach dieser produktiven Sitzung gab es noch ein besonderes Programm. Bei strahlendem Wetter ging es zu Fuß zur Kapelle „Zum Guten Hirten“ in Obertrum. Bei diesem sonnigen Walk & Talk wurden die letzten offenen Punkt geklärt. Bei der Ankunft an der Kapelle wurde die Gruppe bereits von Reinhold Nimmrichter erwartet, der eine interessante Führung leitete.

Abschließend stärkte sich die Gruppe bei einem gemütlichen Essen, denn ein interessantes Museumsjahr steht wieder an.