𝐆𝐞𝐧𝐞𝐫𝐚𝐥𝐯𝐞𝐫𝐬𝐚𝐦𝐦𝐥𝐮𝐧𝐠 𝐝𝐞𝐬 𝐌𝐮𝐬𝐞𝐮𝐦𝐬𝐯𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧𝐞𝐬

Am 08. Februar fand die 38. Generalversammlung des Museumsvereines Obertrum am See im Einlegersaal im Dachgeschoß des „Museum im Einlegerhaus“ statt.

Die Versammlung wurde von Lisa Seidl und Dietmar Gruber geleitet, da Obmann Günter Lechner aufgrund beruflicher Verpflichtungen verhindert war. Zahlreiche Mitlieder und Ehrengäste waren anwesend, unter anderem Bürgermeister Ing. Simon Wallner, VzBgm. KommRat Bernhard Seid und Supicius Bertsch, sowie die Ehrenbürger Roman Stubhan, Berta Dicker und Dr. Leopold Hörtenhuber.

Obmann-Stellvertreterin Lisa Seidl blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück, vor allem das Obertrumer Adventsingen war ein Highlight des Museumsjahres. Obmann-Stellvertreter und Kassier Dietmar Gruber präsentierte den Kassabericht und bedankte sich im speziellen bei den Mitgliedern, Unterstützern du Sponsoren. Die Kustoden Ingeborg und Peter Mastnak gaben einen umfassenden Überblick über ihre Tätigkeiten sowie Einblicke in zukünftige Projekte und die geplante Sommerausstellung mit dem Thema „Vereine in Obertrum“.

Abschließend gab es noch den Abschied von Vorstandsmitglied Adelheid Sigl, die im Zuge ihres Rückzugs aus der Gemeindevertretung auch den Museumsvorstand verlässt. Wir danken herzlich für Ihre engagierte Arbeit im Museum.

Der Museumsverein befindet sich bereits in den Planungen für das Museumsjahr 2024 und freut sich darauf, auch weiterhin wieder interessante und kulturelle Veranstaltungen für die Bevölkerung von Obertrum am See durchzuführen.