• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Obertrumer Adventsingen – Chöre, Gedichte und Stubenmusi im Advent

14. Dezember 2023 @ 19:30 - 22:00

Obertrumer Adventsingen – Chöre, Gedichte und Stubenmusi im Advent

Im Salzburger Land gehört das Adventsingen zur Vorweihnachtszeit, wie der Badespaß an den schönen Seen.

Das Obertrumer Adventsingen und das Tobi Reiser Adventsingen haben inhaltlich nichts miteinander zu tun, aber beiden stimmen ihre Besucherinnen und Besucher auf die besinnliche Weihnachtszeit ein.

Der Museumsverein veranstaltet am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 um 19:30 Uhr im Einlegersaal des Heimatmuseums das Obertrumer Adventsingen – Chöre, Gedichte und Stubenmusi im Advent.

Vorverkaufspreis: € 18,00 pro Person

Unter dem Motto „Advent und Weihnachten z´Trum – die schene stade Zeit dahoam“ wird es weihnachtliche Lieder, Gedichte und Geschichten geben.

Die beiden Obertrumer Chöre „Haunsbergsingrunde“ und die jungen „Chorifeen“ stimmen mit traditionellen Liedern auf die besinnliche Zeit ein. Herta Buttenhauser und Ingeborg Mastnak präsentieren Adventgedichte und Weihnachtsgeschichten von früher und heute. Neben den Chören wird es regionale Musikerinnen und Musiker geben, unter anderem die „Obertrumer Spätlese“, Obertrumer Bläserensemble unter der Leitung von Heidi Geier, das Plaina-Zithern-Duo „Sepp & Lois“, sowie die bekannte Halthäuslmusi.

Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt sein, damit einem gemütlichen Abend im Advent nichts im Wege steht.

Datum:
14. Dezember 2023
Zeit:

Museumsverein Obertrum
kontakt@museum-obertrum.at

Einlegersaal im Museum (2.Stock)