Herzlich willkommen im Heimatmuseum Obertrum!

Die geplante Sommerausstellung für 2020 „Jagd in Obertrum – Hege und Pflege“ müssen wir aufgrund der aktuellen Krise auf 2021 verschieben.

Momentan gehen die laufenden Umbauarbeiten im Haus gut voran und müssten Ende Mai so weit abgeschlossen sein, dass wir das Museumsdepot wieder befüllen und das Zwischenlager Zug um Zug auflösen können. Das erfordert von allen Vorstandsmitgliedern vollen Einsatz –  derzeit natürlich mit entsprechendem Abstand.

Es muss teilweise „entsammelt“, inventarisiert, gereinigt und neu aufgestellt werden. Zuvor müssen aber noch alle Ausstellungsräume vom unvermeidlichen Baustaub gesäubert werden. So sieht derzeit also die Museumsarbeit aus!

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, ab wann unser Museum wieder besucht werden kann und freuen uns schon jetzt darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen, denn außen steht auf unserem Haus ja nur Museum drauf, doch was drinnen steckt, wird nicht sichtbar. Es sind viele Schätze verborgen, die besichtigt werden wollen.

Alfred Huemer
Obmann und Kustos