Schlüsselübergabe im Museumsverein.

Die 36. Generalversammlung des Museumsverein Obertrum am See am 20. Jänner im Dachgeschoß des „Museum im Einlegerhaus“ stand im Zeichen eines Generationenwechsel.

Obmann und Kustus Alfred Huemer beendete seine 40jährige Tätigkeit im Museumsverein, davon 25 Jahre davon als Obmann. Neben dem Obmann haben sich auch viele langgediente Mitglieder des Vorstandes zurückgezogen.

Als Dank für seine Leistungen wurde Alfred Huemer zum Ehrenobmann ernannt. Für Ihre Verdienste wurden Ursula Huemer und Bärbel Czerny als Ehrenmitglieder geehrt.

Bgm Simon Wallner bedankte sich bei scheidenden Obmann Alfred Huemer und seinem Team für den jahrelangen Einsatz beim Heimatmuseum und wünschte dem neuen Team um Günter Lechner alles Gute. Der neue Obmann Günter Lechner freute sich ein junges Team für den Vorstand vorstellen zu können. Obmann-Stv. wurde Lisa Seidl und Dietmar Gruber. Die neuen Kustoden sind Ingeborg und Peter Mastnak.