1. Frühschoppen im Museum

TREFFPUNKT•MUSEUM
Sommer Sonne Frühschoppen am Sonntag, 26. Juni 2022

Bei sommerlichen Temperaturen lud der Museumsverein zum Frühschoppen im Museum ein.

Zahlreiche Besucher/innen kamen zu diesem lustigen Stelldichein. Die klassische Weißwurst mit gutgekühltem Trumer Bio Zwickl durfte ebenso nicht fehlen, wie die zünftige Musi.

Franz und Sepp, zwei Musiker-Urgesteine aus Obertrum umrahmten in den Frühschoppen.

Es gab auch ein Schätzspiel aus der alten Schusterwerkstätte. Zu erraten waren die Anzahl der kleinen Holzstifte, die ein wichtiger Bestandteil des Schusterhandwerks gewesen waren. Museumsnachbar Josef Leobacher war am nächsten dran und erriet die 1.410 Stifte beinahe.

Unter den Besucher/innen fanden sich Ehrenbürger Roman Stubhann, Herr Schmuck und Künstler Sulpicius Bertsch.

Rundum ein gelungener Auftakt, denn drei weitere Frühschoppen im Museum sind geplant.

Nächster Frühschoppen: Sonntag, 31. Juli von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.