Ein Blick zurück, ein Schritt nach vorne!
Am Mittwoch, 11. Januar gab es die erste Vorstandssitzung des Museumsvereins im Jahr 2023.
Begonnen hat das engagierte Team mit einem Blick zurück, um dieses besondere Jahr zu reflektieren und zu analysieren. Es war ein herausforderndes Museumsjahr mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen. Angefangen von der offiziellen Eröffnung des Einlegersaal bis hin zu den sehr gut besuchten Frühschoppen im Museum. Neben den Klassikern wie Oster- und Adventmarkt, wurde die Sommerausstellung „Die Hohe Jagd in Obertrum – Hege und Pflege der Natur“ durchgeführt. Vor allem bei den SchüllerInnen war die Sommerausstellung sehr beliebt.
Es war ein bewegtes Jahr, da waren sich alle einig. Mit diesen Erfahrungen geht es aber wieder einen Schritt nach vorne. Nach dem Rückblick und der Analyse, wurde das neue Jahr besprochen und gemeinsam geplant. Es wird auch in diesem Jahr wieder einiges geboten, soviel ist sicher. Der Veranstaltungskalender wird bald online gestellt.
Unsere BesucherInnen können sich auf ein interessante Museumsangebot 2023 freuen.
Ihr Museums-Team.