Flachgauer Museumstreffen
Im Torf Glas Ziegel Museum in Bürmoos fand am Mittwoch, 18. Januar 2023 das Flachgauer Museumstreffen statt.
Zahlreiche Kostoden und Museumsverantwortliche der Region kamen zu der Veranstaltung des Landesverband Salzburger Museen und Sammlungen.
Museumsleiterin Jutta Ramböck führte durch das liebevoll gestaltete Regionalmuseum in Bürmoos. Nach der Führung gab es interessante Informationen von Museumsreferentin Mag. Monika Brunner-Gaurek.
Unter den Gästen wären unter anderem Sebastian Badstuber und Augustin Kloiber vom Landesverband der Salzburger Museen, sowie Dipl. Ing. Richard Breschar vom Salzburger Bildungswerk.
Auch eine Abordnung des Museum im Einlegerhaus, Obertrum am See war dabei, das Kustoden-Ehepaar Ingeborg und Peter Mastnak, Kassier Dietmar Gruber und Obmann Günter Lechner.
Die Regionalmuseen im Salzburger Flachgau können sich sehen lassen, soviel ist sicher.