37. Generalversammlung im Einlegersaal

Am Donnerstag, 02. März 2023 fand im Einlegersaal in Obertrum die 37. Generalversammlung des Museumsvereins Obertrum am See statt.

Nach der Begrüßung durch den Obmann Günter Lechner sowie dessen Stellvertretern Lisa Seidl und Dietmar Gruber, folgte die Verlesung des Kassenberichts sowie ein Rückblick auf das vergangene Museumsjahr.

Es konnte auf zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen, die Umsetzung neuer Ideen (Interner Server, Frühschoppen, Museums-App) und einen guten Teamzusammenhalt zurückgeblickt werden.

Die beiden Kustoden Ingeborg und Peter Mastnak stellten im Anschluss die geplante Sommerausstellung und Projektideen der nächsten Jahre vor. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die neue Sommerausstellung 2023 „Traditionelle/Fahnentragende Vereine in Obertrum“, die am Samstag, 13. Mai d.J. eröffnet wird, gelegt.

Die Sektion Schach, die im Museum untergebracht ist und immer donnerstags im Museums Café Schach spielt, wurde von Obmann Helmut Fuchshuber vorgestellt.

Im Anschluss folgten Ansprachen der Ehrengäste, wie von den beiden Ehrenobmänner Alfred Huemer und Dr. Leopold Hörtenhuber, des Bürgermeisters Ing. Simon Wallner, sowie der Obleute der anwesenden Vereine. Die Tanzlmusik „Trumer Spätlese“ umrahmte die Generalsversammlung musikalisch.

Zu den Gästen zählten unter anderem Ehrenbürgerin Berta Dicker und Ehrenbürger Roman Stubhann, sowie Künstler Sulpicius Bertsch und VzBgm. KR Bernhard Seidl mit Gattin Renate.

Abschließend lud das Museumsteam zu Getränken, Kaffee und Kuchen ein und ließ den Abend gemütlich ausklingen.