Der heiße Sommer hat sich sanft verabschiedet und mit der offiziellen Eröffnung des Bauernherbstes in Obertrum hat die „fünfte“ Jahreszeit im Salzburger Land begonnen.
Abseits des Rupertikirtages in Salzburg fand der Frühschoppen im Museum im Einlegerhaus in Obertrum am See statt.Unter den Gästen waren zahlreiche Mitglieder und Museumsnachbarn, sowie die beiden Ehrenbürger der Marktgemeinde Obertrum Dr. Leopold Hörtenhuber und Roman Stubhann.
Einen Tag vor dem Frühschoppen (23.09.) war die Tag-Nacht-Gleiche, die auch wieder die kürzeren Tage und längeren Nächte einläutete. Da ist es nicht verwunderlich, dass das lustige Schätzspiel sich diesmal mit den Beleuchtungsspots des Museums beschäftige. Elisabeth Dirnberger erriet die 181 Spots knapp und gewann einen Verpflegungsgutschein für den nächsten Frühschoppen und das Stoff Maskottchen „Rolf der Wolf“.
Die drei Musiker „Obertrumer Spätlese“ sorgten wieder für gute Stimmung.
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher.