Nach der Sommerausstellung ist vor der Sommerausstellung.

Die diesjährige Themenausstellung „Traditionelle / fahnentragende Verein in Obertrum“ geht in die nächste Runde.

Im kommenden Jahr werden wir uns erneut dem gesellschaftlich bedeutenden Thema des Vereinslebens in Obertrum am See widmen. Vereine spielen eine entscheidende Rolle im sozialen Gefüge einer Gemeinde und tragen maßgeblich zum harmonischen Zusammenleben bei.

Am Montagabend, dem 06. November, präsentierten das Kustoden-Ehepaar Ingeborg und Peter Mastnak den örtlichen Vereinen das Konzept für die Ausstellung im Jahr 2024. Unter den teilnehmenden ehrenamtlichen Funktionären befanden sich Vertreter verschiedener Vereine wie der Imkerverein, Chöre, Radclub Trumerseen, Pfadfinder, Obst- & Gartenbauverein sowie die Ludotek.

Die Vorbereitungen haben bereits begonnen, denn wie heißt es so treffend, „Der frühe Vogel fängt den Wurm.“